Spenden

Mit Deiner Spende hilfst Du uns dabei, noch mehr junge Leute in Erfurt zu erreichen und mit Veranstaltungen auf unsere Arbeit hinzuweisen. Unser Spendengeld geht nämlich direkt in die Arbeit mit unseren Mentees, das heißt in schöne Stunden, die unsere Mentor:innen mit ihnen verbringen und in denen sie vielfältig gefördert werden. Außerdem nutzen wir Spendengelder für (Benefiz-) Veranstaltungen wie z.B. das Hip-Hop-Konzert „Bass & Benefiz“ und Informationsstände, um vor Ort auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Geldspenden

Bereits mit einem kleinen Betrag kannst Du unsere Arbeit erheblich erleichtern. Alle Mitglieder bei BaseMent arbeiten ehrenamtlich, so dass Deine Spende zu 100% für Aktivitäten rund um die Verbesserung der Perspektiven von Kindern und Jugendlichen in Erfurt eingesetzt wird. Du kannst ganz einfach über Betterplace spenden:

Natürlich kannst Du aber auch per Überweisung spenden. Unser Spendenkonto ist

BaseMent e.V.
BLZ: 82051000 (Sparkasse Mittelthüringen)

Für Spenden über 200 Euro stellen wir auf Wunsch gerne eine Spendenquittung aus. Bei Spenden bis 200 Euro reicht als Nachweis der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung des Kreditinstituts (Konto-Auszug, Lastschrifteinzugsbeleg oder gesonderte Bestätigung des Kreditinstituts). Zusätzlich zur Buchungsbestätigung muss die auf der Rückseite des Einzahlungsbelegs aufgedruckten Angaben zum Freistellungsbescheid vorlegt werden.

Sachspenden

Wir sind über jede Unterstützung dankbar – egal ob durch Freikarten für Veranstaltungen, zu denen unsere Mentor:innen und Mentees gemeinsam gehen können, Schreibutensilien für den Nachhilfeunterricht, Gutscheine zum Flyer drucken oder oder oder. Schreib uns einfach unter team@basement-ev.de!

Bildungsspender – Spenden durch Onlineshopping

Ab sofort kannst Du uns auch ohne Mehrkosten unterstützen, indem Du über diesen LINK bei einem der zahlreichen Onlineshops bestellst. Ein Teil des Umsatzes wird BaseMent e. V. dann gutgeschrieben und Ende des Jahres übergeben.

Smoost – Die Spendenapp

Nun kannst Du uns unterstützen, ohne auch nur einen einzigen Cent dafür auszugeben! Möglich ist das mit Hilfe der Spendenapp „smoost“.  Du kannst Dir die App kostenlos herunterladen, nach BaseMent e.V. suchen, Werbekataloge am Smartphone durchblättern und uns dadurch unterstützen. Nebenbei kannst Du also Gutes tun und das vollkommen kostenfrei. Unter diesem LINK kannst Du Dich über „smoost“ informieren.

Lust auf Steuererklärung

Motivation