Startseite2017-04-05T21:32:29+00:00

Herzlich Willkommen bei Basement e.V. 

Wir sind ein gemeinnütziger studentischer Verein, der Kinder und Jugendliche in Erfurt durch Mentoring unterstützt und begleitet. Auf unserer Seite erfährst du alles über unser Konzept, unsere Vereinsarbeit und über die verschiedenen Möglichkeiten bei uns aktiv zu werden.

„Das Besondere an Basement ist, dass man kein Pädagoge sein muss, um sich bei uns zu engagieren. Die einzigen Voraussetzungen sind Motivation und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Ehrenamtliches Engagement bei Basement heißt Verantwortung zu übernehmen, etwas zurückzugeben und gleichzeitig eine Menge praktischer Erfahrungen zu sammeln.“
Jonas Sterzenbach, Vereinsvorsitzender von Basement e.V.

„Das Tolle am Wissen ist, das es sich vermehrt, wenn man es teilt. Ich freue mich, dass Studentinnen und Studenten von Basement e.V. jungen Menschen in unserer Stadt ihr Wissen schenken und auch ein Ohr für private Sorgen haben.“

Antje Tillmann , Bundestagsabgeordnete von Erfurt

„Es ist schön das Gefühl zu haben helfen zu können, gebraucht zu werden und eine Vertrauensperson für jemanden zu sein.“

Julia Pawlik, Mentorin bei Basement e.V.

„Ich mag es, mich bei Basement zu engagieren, weil ich Menschen helfen kann und ich gleichzeitig gefordert werde. Auch wenn die Arbeit manchmal stressig werden kann, freue ich mich, Teil des Teams von Basement zu sein, weil die Zusammenarbeit zwischen Mentoren, Mentees und Team so persönlich ist und ich mich in diesem Verein wohlfühle.“

Marina Fischer, Vorstandsmitglied bei Basement e.V.

Aktuelles

Load More Posts

Hey! Schön, dass du vorbeischaust.

Hier auf der rechten Seite findest du alle kommenden und wichtigen Veranstaltungen

Dezember 2018

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31