Für uns ging es am vergangenen Wochenende mit voller Vorfreude in den Thüringer Wald, um beim Brainstormen erneut unseren Ideen und Inspirationen freien Lauf zu lassen.

Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich von den Leiter:innen des Bildungwerks Blitz e.V. in Hütten aufgenommen, die uns über das ganze Wochenende mit leckerem, vegetarischem  Essen versorgt haben. Dazu schien auch noch die Sonne, glatt zu schön, um wahr zu sein!

Der Fokus des Wochenendes lag auch diesmal wieder auf unserer Teamarbeit und Weiterentwicklung des Vereins, und natürlich waren alle Ressorts  sowie das Koordi-Team dabei. Es wurden Ziele gesetzt, To-Do’s verordnet, Listen geschrieben, Designs entworfen, Betreuungsmethoden verfeinert , Kuchen gegessen, Dateien geordnet, Videos gedreht, Spaziergänge unternommen, und und und.

Uns konnte nichts und niemand in unserem Arbeitseifer aufhalten, bis auf – wie will man es in den Tiefen des Waldes auch anders erwarten – das Internet. Aber zur Not lässt man sich in solchen Fällen eben etwas Kreatives einfallen und zieht vielleicht sogar mal wieder Stift und Papier zu Hand. Naja, produktiv sein können wir zum Glück auch noch ohne Netzverbindung.

Nun halten wir unsere gestalteten Pläne und lose Gedanken fest, und fiebern mit vollem Elan der festlichen Weihnachtszeit entgegen; denn das heißt, die Leidenschaft für BaseMent – über einen Glühwein oder ein paar gebrannten Mandeln – nach außen tragen zu können.

Zum Schluss möchten wir uns gerne beim Autohaus Fischer bedanken, das uns großzügig unterstützt und dadurch neue Wege für uns eröffnet hat.

Liebe Grüße von eurem BaseMent-Team